DG-Kundenportal | Login für Geschäftskunden
FAQs – Pakete empfangen
Fragen & Antworten – Pakete empfangen
Kann meine Sendung an einem anderen Tag zugestellt werden?
Kann meine Sendung an eine andere Adresse zugestellt werden?
Wie kann ich die Zustell-Uhrzeit der Lieferung ändern?
Kann ich meine Sendung selbst in der Zustellstation abholen?
Sofern sich Ihre Sendung auf Lager befindet, können Sie die Sendung gerne in der Zustellstation abholen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 07021-509950 oder via Mail unter info@dg-transporte.de, sodass wir Ihnen die Abholadresse mitteilen können.
Kann eine andere Person meine Sendung abholen?
Kann ich meine Sendung in einen Paketshop senden lassen?
Kann meine Sendung bei einem Nachbarn abgegeben werden?
Ich werde bei der Zustellung nicht zuhause sein, wünsche aber, dass die Sendung abgestellt wird. Wie kann ich dies veranlassen?
Gerne können Sie eine Abstellgenehmigung hier herunterladen und uns im Anschluss das unterzeichnete Formular als Anhang über den Punkt „Änderungsanfrage zur Zustellung“ zusenden.
Durch das Abstellen der Sendungen am vereinbarten Ort endet die Haftung der DG Transporte für die Beschädigung und den Verlust dieser Sendung. Abstellgenehmigungen gelten immer nur für eine einzelne Zustellungen.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Services wie Wertsendungen nicht alternativ oder nur persönlich zugestellt werden können, zum Beispiel Zustellung nur gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises (Ident-Service, Waffenversand) und daher nicht abgestellt werden dürfen.
Wann wird meine Sendung zugestellt?
Ich habe eine E-Mail vom Versender erhalten, in der ich über den Versand informiert wurde.
Ich habe eine Benachrichtigungskarte von DG Transporte oder deren Partner erhalten.
Mein Versender hat mir meine Sendungs- / Paketnummer mitgeteilt.
Ich habe keine Sendungs- / Paketnummer oder eine Track-ID für meine Sendung.
Ich kann meine Sendung nicht finden. Woran kann das liegen?
- Ihre Sendung wurde noch nicht physisch verschickt. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
- Ihre Sendung wurde nicht über die DG Transporte versendet, sondern über einen anderen Dienstleister und kann nicht bei DG Transporte getrackt werden.